Die persönliche Kundenbeziehung macht den Unterschied
Intensivtraining
Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Kriterien für den Aufbau und Ausbau einer persönlichen Kundenbeziehung kennen. Sie erfahren die Bedeutung ihrer eigenen Wirkung auf den Kunden. Im Training werden das sichere Auftreten gegenüber dem Kunden und ein auf Vertrauen beruhender Umgang mit dem Kunden eingeübt.
Inhalte:
- Gelebte Kundenorientierung: Was bedeutet das?
- Die eigene Wirkung: Die Bedeutung von Körper- und Stimmsprache
- Verhalten im alltäglichen Kundenkontakt
- Identifizieren Sie die "Momente der Wahrheit" Ihres Unternehmens: Der Kunde trifft auf Ihr Unternehmen und fällt eine Entscheidung.
- Welche Vorbereitungen braucht es, um Zufriedenheit herzustellen?
- Definieren Sie das jeweils richtige Verhalten in diesen Situationen
- Einüben dieses Verhaltens im Seminar
- Kundenbeschwerden: So reagieren Sie richtig
Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Kundenkontakt
Methoden:
Kurzvorträge, Workshop, Üben im Rollenspiel
Teilnehmerzahl:
12 Teilnehmer
Dauer:
1 - 2 Seminartage, nach Absprache
Hinweis:
Dieses Seminar setzt eine Erhebung der "Momente der Wahrheit" des Unternehmens voraus, da diese ein wesentlicher Bestandteil des Seminars sind. Es ist eine ideale Ergänzung zum Großgruppenseminar "Kundenzufriedenheit entsteht im Kundenkontakt".
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau