Überzeugende Kommunikation am Telefon – Vertiefungsworkshop mit Einzelcoaching
Sicheres und professionelles Auftreten am Telefon beinhaltet sowohl die Fähigkeit, sich auf den Gesprächspartner einzustimmen und durch aktives Zuhören die Bedürfnisse des Gesprächspartners schnell zu identifizieren als auch zufrieden stellende Antworten und Lösungen anzubieten. Durch praktische Übungen und persönliche Betreuung sollen diese Fähigkeiten vertieft werden.
Inhalte:
- Wiederholung des ersten Tages in praktischen Übungen
- Vertiefung des Themas "Schwierige Gesprächssituationen"
- Aktives Zuhören
- Jeder Teilnehmer erhält ein Coaching am Arbeitsplatz
Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die telefonischen Kundenkontakt haben und die längere und auch anspruchsvolle Gespräche führen
Methoden:
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenübungen,
Einsatz einer Übungstelefonanlage
Selbst- und Fremdeinschätzung mit Hilfe eines Coaching-Formulars
Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer
Dauer:
Vertiefungsworkshop: 4 Stunden
Coaching: 2 Stunden pro Teilnehmer
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau