Ein Team - ein Ziel
Mitarbeiter, die gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten, müssen sich sehr gut koordinieren. In diesem Seminar erfahren Sie von den Grundlagen des Informationsflusses, der Koordination und der Besprechungskultur. Zu jedem Punkt wird ein Ist-Soll-Abgleich gemacht. Gegebenenfalls werden Maßnahmen definiert und in die Wege geleitet.
Inhalte:
- Das gemeinsame Ziel kennen
- Den Informationsfluss sichern
- Informationsmedien gezielt einsetzen
- Besprechungen effektiv nutzen
- Eine Besprechungskultur einführen
- Lösungsorientiert arbeiten
- Aktivitäten koordinieren
Zielgruppe:
Eine Mitarbeitergruppe, die sich zum Erreichen eines Ziels abstimmen muss
Methoden:
Kurzvorträge und moderierte Gruppendiskussion
Teilnehmerzahl:
Entsprechend der Teamgröße
Dauer:
2 Tage
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau