Beim Kunden sicher auftreten und überzeugend präsentieren
Beim Kunden gibt es viele Situationen, in denen es wichtig ist, durch eine gute Präsentation zu überzeugen: Unternehmen, Produkt und Dienstleitung müssen im ersten Gespräch gewinnend dargestellt, Entwicklungen und Zwischenergebnisse kompetent präsentiert und Schulungen und Informationsveranstaltungen für die Kunden lebendig gestaltet sein. Der Nutzen dieses Seminars ist: Sie gewinnen Ihre Kunden in der ersten Sekunde für Ihr Thema, Sie treten sicher und kompetent auf. Sie präsentieren interessant und lebendig und Sie überzeugen Ihre Kunden.
Inhalte:
- Sicheres und überzeugendes Auftreten
- Neun Elemente einer sicheren Körper- und Stimmsprache
- Wie wecken und halten Sie das Interesse Ihrer Zuhörer?
- Sprechen Sie in der Welt Ihrer Kunden
- Professionelle Gestaltung einer Präsentation
- Wie entscheiden Sie bei der Vorbereitung, "was" Sie sagen werden?
- Einsatz von Flip-Chart, Beamer etc.
- Was wollen Sie erreichen?
- Welche Regeln gelten für die Gestaltung?
- Welche Regeln gelten für den Einsatz?
- Die Kunden stellen Fragen – eine Chance für Sie
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertrieb, technischem Kundenservice und Entwicklung, Projektmanager
Methoden:
Seminar mit Übungen und Videoauswertung
Am Ende des ersten Tages erhalten Sie ein Einzelfeedback.
Teilnehmerzahl:
6 Teilnehmer
Dauer:
2 Seminartage
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau