Kunden im Erstkontakt überzeugen
Die Teilnehmer sind auf das Akquise-Telefonat mental und inhaltlich vorbereitet und wissen insbesondere auch, wie sie mit Einwänden am Telefon umgehen. Erlernt werden spezielle, zielorientierte Techniken, die den Teilnehmern die Sicherheit geben, ein Akquise-Telefonat professionell zu führen. Im Mittelpunkt steht das Ziel, bei potenziellen Kunden einen persönlichen Termin zu bekommen.
Inhalte:
- Gesprächsvorbereitung
- Mentale Vorbereitung
- Selbstmotivation ist der Treibstoff für die Telefon-Akquise
- Inhaltliche Vorbereitung
- Gesprächsziele
- Das Telefonat
- Innerliche und äußerliche Vorbereitung
- Stellen Sie sich perfekt vor
- Stimmen Sie sich auf den Gesprächspartner ein
- Stellen Sie die richtigen Fragen
- Schwierige Gesprächspartner und die passende Technik
- Den Erstkontakt am Telefon überzeugend gestalten
- Von der Zuständigkeitsfrage zum geweckten Interesse
- Terminvorschlagstechnik
- Einwände am Telefon elegant nutzen
- Einwände überdenken und Motive erkennen
- Technik zur Behandlung von Einwänden
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb, die das Ziel haben, über den Erstkontakt am Telefon bei potenziellen Kunden einen persönlichen Termin zu bekommen
Methoden:
Seminar mit Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiel und Videoauswertung
Am Ende des Seminars erhalten Sie von der Referentin ein persönliches Einzelfeedback
Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer
Dauer:
2 Seminartage
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau