Neue Kunden gewinnen
Sie haben die potenziellen Kunden Ihres Unternehmens definiert und kennen die richtige Strategie, Ihr Ziel zu erreichen – neue Kunden zu gewinnen.Sie werden unterschiedliche Techniken beherrschen, um Widerstände des Kunden für sich zu nutzen und den Preis gekonnt zu platzieren.
Inhalte:
- Definieren Sie Ihre "Neuen Kunden"
- Kennen Sie Ihre potenziellen Kunden?
- Wie können Sie auf Ihre potenziellen Kunden zugehen?
- Die Bedeutung eines persönlichen und mit Ihren Kollegen abgestimmten Aktivitätenplans
- Eine gute Vorbereitung ist das A und O Ihres Erfolgs
- Wie wird aus einem Anruf ein Termin?
- Mit dem richtigen Gesprächspartner sprechen
- Präsentieren Sie das eigene Unternehmen und die eigene Person am Telefon kurz und vorteilhaft
- Wie bekommen Sie einen Gesprächstermin?
- Nutzen Sie Einwände elegant
- Das erste Gespräch vorbereiten
- Definieren Sie Gesprächsziele
- Präsentieren Sie das eigene Unternehmen auch im persönlichen Gespräch gut
- Wie platzieren Sie den Preis gekonnt?
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus Vertrieb, technischem Kundenservice und Entwicklung, Projektmanager
Methoden:
Seminar mit Übungen, Rollenspiel und Videoauswertung
Teilnehmerzahl:
8 Teilnehmer
Dauer:
2 Seminartage
Ansprechpartnerin
Bettina Lutz
Partnerin · Geschäftsführerin · Personalberaterin, Trainerin, Coach, Diplom-Kauffrau